Kategorien
Kitesurfing

Erster Test des neuen Vanguard-Boards in Heidkate

Heute war es soweit. Kurz vor Sonnenuntergang war noch Zeit für eine kleine Kitesession in Heidkate. Relativ perfekte Bedingungen  – Sonne, wolkenloser Himmel und konstante 16-20 Knoten aus Nordwest.

In den kleinen, steilen Kabbelwellen schlug sich der Vanguard-Shape ziemlich wacker. Ein kleiner Erfahrungsbericht.

Kategorien
Kitesurfing Selbstbau / DIY

Haltbarkeit von Surfbrettern aus Holz

Das kleine 5,6’er Surfboard aus Paulownia bin im vergangenen Jahr am häufigsten gefahren. Nach einer wellenreichen Saison und zahlreichen Einsätzen an der Kieler Ostsee und in Dänemark wird es nun in Rente geschickt und erhält einen Ehrenplatz im neuen Surfbrett-Ständer.

Nachdem das Wachs runter ist, ist es Zeit mal genau nachzusehen, ob der Einsatz, das Springen und der Transport (anfangs hatte ich noch keine Boardbag) Spuren hinterlassen haben.