Schlagwort-Archive: Nussbaum

Mini-Malibu 7,6′

Der kleine Malibu ist das erste Surfboard, welches ich nicht für mich persönlich gebaut habe. Ich habe es nach den Vorstellungen und Wünschen meines Freundes Ollo gebaut. Da ich selbst nur sehr selten Wellenreiten gehe (eigentlich nur bei Flaute) und deswegen die Unterschiede bei klassischen Surfbrettern nur schwer einschätzen kann, hatte die Planung etwas von einem Blindflug.

Das Endergebnis sieht jedoch recht schlüssig aus. Es ein sehr kompakter Mini-Malibu geworden. Die Breite ist maximal ausgereizt, so dass man das Board gerade komfortabel noch unter den Arm klemmen kann. Von der Länge und Rockerlinie her sollte das Board sehr agil in kleinen bis mittleren Wellen funktionieren.

Ollo und ein paar andere Freunde werden den Mini-Malibu in den nächsten Tagen in Dänemark testen. Ich bin sehr gespannt auf das Feedback.

Fotos und Infos gibt es in der Board-Übersicht:

#11 Mini-Malibu 7,6′ x 21,8″ x 3,0″

 

Kite-Surfboard 5,8′ für Ostsee-Bedingungen

Ich habe es heute endlich geschafft, ein paar Fotos von meinen 5,8’er zu machen. Nachdem beim ersten Einsatz infolge eines missglückten Sprunges leider eine Rippe im Fersenbereich brach, musste ich ihn erst wieder notdürftig reparieren.

Es ist aber immer noch ein sehr schönes Board und es fuhr sich auch sehr gut. Ich baue gerade direkt den Nachfolger, bei dem der Standbereich nun zusätzlich verstärkt wird.

Fotos und Infos gibt es in der Board-Übersicht:

#13 Kite-Surfboard 5,8′ x 20,0″ x 2,4″