Schlagwort: Prototyp

  • Frühe Testsession mit Holz-Kork-Prototypen

    Frühe Testsession mit Holz-Kork-Prototypen

    6 Uhr Wecker, 7 Uhr am Strand und um 10 Uhr mit breitem Grinsen im Büro. Da für die nächsten Tage Flaute angesagt ist, war Freitagmorgen die vorerst letzte Möglichkeit das neue Kite-Directional mit Holz-Kork-Materialmix  zu testen. Und das frühe Aufstehen hatte sich wirklich gelohnt.

  • Bodyboard aus Holz und Kork

    Bodyboard aus Holz und Kork

    Der dritte Geburtstag meines Neffen Oskar war ein passender Anlass, eine neue Idee in die Tat umzusetzen. Ich überlege schon seit Längerem, wie man die klassische Hollow-Wood-Surfboards weiter entwickeln kann. Einerseits geht es natürlich immer darum, das Gesamtgewicht zu reduzieren. Dies dürfte wohl die größte Herausforderung beim Bau von  Surfbrettern aus Holz sein. DAS Thema…