Lone Star Touring-SUP mit Sperrholz-Hülle

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/136314840

Die Außenhaut der meisten Holz-SUPs wird immer aus Holzleisten aufgebaut. Ich war ganz glücklich, als ich dieses Video entdeckte, bei dem die Decks aus Sperrholzplatten bestehen.

Bei einem langen Touring-SUP steht man nämlich immer vor der Herausforderung, dass man aufgrund der begrenzten Länge der Sperrholzplatten, diese irgendwo stossen muss.

Dass dies nicht unbedingt schlecht aussehen muss, sieht man bei diesem SUP ganz gut.

Auf dem Oberdeck wurde die Nose kurzerhand designmäßig abgegrenzt, auf der Unterseite überspielt eine Rundung elegant den Übergang zwischen den Platten.

Es ist leider keine Hollow-Wood-Konstruktion. Das Jarvis-SUP besitzt einen Schaumkern aus recyceltem EPS. Aber die Details sind schön gelöst, und man kann sich einiges abgucken.

Im Blog von Fourstjames gibt es noch weitere Fotos und Informationen zum Touring-SUP.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.