Kategorie: Kitesurfing

  • November in Brasilien

    ,

    November in Brasilien

    Langsam wird es winterlich und auf dem Wasser tummelt sich nur noch der harte Kern. Auch wenn es manchmal die Kälte manchmal ganz schön beisst, ich liebe die Atmosphäre und die Stimmung. Im Gegensatz zu den warmen Monaten, an denen es schon einmal eng werden kann an den Stränden rund um Kiel, freut man sich…

  • Corky Oberdeck Erfahrungsbericht

    Ich habe mein rotes Asymmetrical vor einiger Zeit durch ein Kork-Oberdeck veredelt. Nachdem ich es nun mehrfach gefahren bin, möchte ich einmal kurz die bisherigen Erfahrungen zusammen fassen.

  • Feierabend mit Kite und Bier

    Als wir heute nach der Arbeit am Strand eintrafen, wurden wir von einem unerwartet starkem Westwind begrüßt. Die Wellen waren – Heidkate-typisch – ziemlich chaotisch, aber dafür war das Wetter umso perfekter. Ein paar Impressionen vom Strand und dem neuen 5,3’er mit Pintail.

  • Ansurfen mit Titandübel

    Am Freitagnachmittag gab es überraschend Wind. Und das bei schönstem Sonnenschein. Bei mäßigen fünf Windstärken und flacher Ostsee unternahm ich meinen ersten zaghaften Kiteversuch nach dem Abriss der Bizepsehne im Dezember. Und die angedübelte Sehne hielt. Endlich wieder surfen…

  • Wintersonne

    ,

    Wintersonne

    Phänomenales Wetter am gestrigen Montag.  5-6 Windstärken, hüfthohe Wellen und ein wolkenloser Himmel. Ich gehörte zu einer handvoll Glücklicher, die sich mittags frei machen konnten und die bereits tiefstehende Wintersonne genossen.

  • Besinnlicher November

    ,

    Besinnlicher November

    Ich liebe das Surfen im Winter. Auch wenn es anfangs etwas Überwindung kostet und einem das Aufbauen des Kites im kalten Wind endlos vorkommt (insbesondere das Zufummeln der harten Ventile). Auf dem Wasser ist alles vergessen. Und dann kann die Ruhe und den Platz geniessen.

  • Herbststurm „Herwart“

    Der Herbst war bisher ziemlich enttäuschend. Aber seit letzter Woche verbessert sich die Bilanz zunehmend. Der vorläufige Höhepunkt war das Tief Herwart am Wochenende. Ein paar Impressionen von Sonntagnachmittag als die Wellen (leider) schon etwas kleiner wurden.

  • Spaß ohne Wellen

    ,

    Spaß ohne Wellen

    Gestern hatten wir hier oben in Kiel ablandigen Wind, und demzufolge gab es leider keinerlei Wellen. Mit einem Directional macht das Kitesurfen unter solchen Umständen nur bedingt Spaß. Eine gute Gelegenheit um einmal wieder Twintip zu fahren!

  • Kork-Pads im ersten Praxistest

    Gestern Nachmittag war ich noch gut zwei Stunden in Heidkate auf dem Wasser und die neuen Kork-Pads mussten zeigen, ob sie halten – oder nur schön aussehen.