Schlagwort: Allround-SUP

  • Allround-SUP Hollow-Wood-Rahmen

    Ich habe es leider ein bisschen versäumt, den Bau des neuen Allround-SUP zu dokumentieren. Auf diesem Foto sieht man aber ganz gut die komplexe Struktur des Innengerüstes. Mittlerweile sind schon längst die Decks verleimt. Hierzu gibt in Kürze einen weiteren Artikel.

  • SUP-Tour bei Sonnenaufgang

    Heute früh wachte ich zufällig um 5 Uhr auf und war erstaunlich fit für diese Uhrzeit. Ein Blick aus dem Fenster in den wolkenlosen Himmel reichte und ich entschloß mich spontan zu einer kurzen Morgensession mit dem Allround-SUP. Und gleichzeitig war es auch die Premiere mit diesem SUP. Der erste Wasserkontakt ist immer nervenaufreibend. Ist…

  • CAD-Planung Allround-SUP 9,1

    Den Shape des Allround-SUPs habe ich schon seit längerem fertig geplant. Aufgrund von neuen Erkenntnissen, die ich beim Bau meiner letzten Kite-Surfboards gewonnen habe und durch die Umfrage, habe ich die Konstruktion nun noch einmal komplett überarbeitet. Hier gibt es nun ein paar erste Eindrücke aus Aku Shaper sowie ein paar Worte zur Konstruktion.