Schlagwort: Foil

  • Hydrofoil-Kiteboard – Grundlagen

    Die Entwicklung der Foilboards ist noch im vollen Gange und es wird noch viel ausprobiert, was man an den unterschiedlichen Konzepten und Formen der Hersteller sehen kann. Überhaupt ist das Angebot im Augenblick noch sehr überschaubar. Grundlegende Designansätze haben sich jedoch mittlerweile heraus kristallisiert, so dass man sicher sein kann, dass das geplante Foilboard hinterher…

  • Hydrofoil-Kitesurfing-Videos – Fahrtechnik, Speed, Leichtwind

    Die Auswahl an guten Filmen zum Thema Foilboards und Hydrofoil-Kitesurfing ist aktuell leider noch sehr überschaubar. Ich habe trotzdem einmal versucht, ein paar gute Videos heraus zu suchen, um Eindrücke zu sammeln, worauf man bei der anstehenden Planung eines Foilboards achten sollte. Auf jeden Fall machen die Filme richtig Lust – auch bei Leichtwind –…

  • Großartige Stimmung bei einer morgendlichen Surfsession vor Kauai. Laird Hamilton ist ja schon seit Jahren mit Foils unterwegs, aber aus der Drohnen-Perspektive wirkt die Sache noch einmal ganz anders.