Schlagwort: Footpads

  • Korkpads auf Kitesurf-Directional

    Im Gegensatz zum klassischem Wellenreiten spielt die Dämpfung beim Kitesurfen eine besondere Rolle. Speziell bei kabbeligen Bedingungen, wie wir sie in der Ostsee häufig haben, schonen Pads die Gelenke und schützen das Oberdeck. Nachdem ich in den letzten Monaten viel mit Kork experimentiert  und mehrere Boards mit vollflächigen Korkdecks gebaut habe, habe ich nun einmal…

  • Footpad für Kiteboard-Directional

    Die erste Testfahrt mit dem Hollow-Wood-Directional war vergleichsweise hart.  Auch wenn der Grip auf dem Brett durch das Wachs sehr gut war, war das ungedämpfte Springen mit dem Wellenreiter für die Fersen doch etwas schmerzhaft. Oder vielleicht auch nur ungewohnt. Da es mein erstes Surfboard ist, bin ich bei der Stabilität auf Nummer sicher gegangen.…