Kategorien
Selbstbau / DIY

Kampf um jedes Gramm

Ein aufregender Tag. Gestern wurde gebohrt und gefräst. Immer knapp am GAU vorbei.

Ich hatte mir vorgenommen, das Gewicht des kleinen Fishs aus Fichtenholz noch etwas zu optimieren. Nach dem groben Aushöhlen der Streifen in der vergangenen Woche, war ich mit dem Zwischenstand von 7,5 Kilogramm noch nicht ganz zufrieden.

Kategorien
Selbstbau / DIY SUP

Allround-SUP mit optimierter Hollow-Wood-Konstruktion

Das neue SUP wird ein kleines Experiment.

Es basiert auf dem letzten Wave-SUP mit Fishtail, von dem es Scoop-Rocker-Linie, Volumen und Länge geerbt hat. Während das Wave-SUP jedoch eine klare Wellenausrichtung hat und mindestens kniehohe Wellen benötigt, um in Fahrt zu kommen, soll das neue SUP etwas früher losgehen und richtungsstabiler werden.

Aus diesem Grund wurde die Outline komplett verändert und das Gewicht durch mehrere konstruktive Eingriffe noch weiter reduziert.