Schlagwort: Zubehör

  • SUP-Paddel aus Holz bauen – Crowd Supply Kampagne

    Auf der Crowdfunding Plattform Crowd Supply gibt es gerade eine interessante  Kampagne von Cedar Boat Works aus Oregon/USA, bei der man Selbau-Kits sowie fertige SUP-Paddel kaufen kann. Die kompletten Kits aus amerikanischem Cedar-Holz sind mit 89$ bis 270$ zudem wirklich preiswert. Interessant ist jedoch vor allem das Kampagnen-Video, bei dem die einzelnen Bauschritte und Paddel-Bestandteile…

  • Finnen-Plugs aus Mahagoni

    Nachdem die Leash-Plugs aus Mahagoni ganz gut geraten sind, wurden im zweiten Schritt auch die Plugs für die Finnen aus Holz erstellt. Nach dem Vorbild des gängisten Finnen-Systems wurden alternative Exemplare aus massivem Magagoniholz gefräst.

  • Leash-Plug aus Holz

    ,

    Leash-Plug aus Holz

    Während der Bau des Blanks des Kite-Directionals aus Paulownia-Holz langsam voranschreitet, reifte parallel der Gedanke, dass es konsequent wäre, wenn man auch die üblichen Kunststoff-Plugs durch Holzexemplare ersetzen würde. Aus dem Mahagoni-Holz eines alten Weinfasses wurden deswegen kurzerhand die benötigen Plugs ausgefräst.