Kategorien
Kitesurfing

Kleiner Fish ganz groß

Gestern kam der kleine Fish aus Fichtenholz endlich zum Einsatz. Bei knappen vier Beaufort und kniehohen Wellen waren die Bedingungen leider ziemlich moderat, was dem Spaß aber nicht minderte.

Kategorien
Selbstbau / DIY Wellenreiten

Chambered Fish fast fertig

Mein Experiment mit dem Fish aus Fichtenbohlen aus dem Baumarkt ist nahezu abgeschlossen. Nur die Holzfinnen fehlen noch. Ein paar Fotos vom aktuellen Zwischenstand.

Kategorien
Selbstbau / DIY

Kampf um jedes Gramm

Ein aufregender Tag. Gestern wurde gebohrt und gefräst. Immer knapp am GAU vorbei.

Ich hatte mir vorgenommen, das Gewicht des kleinen Fishs aus Fichtenholz noch etwas zu optimieren. Nach dem groben Aushöhlen der Streifen in der vergangenen Woche, war ich mit dem Zwischenstand von 7,5 Kilogramm noch nicht ganz zufrieden.

Kategorien
Selbstbau / DIY

Chambered Surfboard

Der anstrengendste Arbeitsschritt ist geschafft. An den vergangenen Abenden habe ich das massive Surfbrett zuerst in Streifen gesägt und anschließend in mühseliger Kleinarbeit schrittweise ausgehöhlt.

Aber nun ist es vollbracht und ich weiß endlich, was gewichtsmäßig möglich ist.

Kategorien
Selbstbau / DIY

Surfboard aus Fichtenholz – ein Experiment

Wie bereits angekündigt, folgt hier der erste von zwei neuen Bauansätzen. Ausgangspunkt ist der Wunsch ein Surfbrett aus Holz ohne Glasfaser und Epoxidharz zu bauen.

Beim ersten Experiment möchte ich ein leichtes, einheimisches Holz verwenden – Fichte.