Kategorien
Wellenreiten

Wellenreiten in Hvide Sande

Ich bin ja bekanntermaßen Kitesurfer und beim Wellenreiten blutiger Anfänger. Umso mehr freut es mich, wenn die Wellenreiter, die ich gelegentlich baue, auch funktionieren. In diesem Fall war es der 7,6’er Mini-Malibu, den ich für meinen Freund Ollo gebaut habe.

Beim Wochenendtrip nach Hvide Sande hatten wir viel Glück und erwischten zwei Tage mit guten 2-3 Meter hohen Wellen und Sonne. Auch wenn die Wellen teils etwas chaotisch brachen, schaffte Ollo es immer wieder, einige bis zum Strand abzureiten.

Kategorien
Materialien Wellenreiten

Mini Malibu 7,6 aus Western Red Cedar

Nachdem Ollo meinen Mini Malibu in Frankfreich und Spanien getestet hat, habe ich den Shape noch weiter optimiert. Der Nosebereich wurde etwas ausgedünnt, die Konkave im vorderen Bereich entschärft. Das soll zu mehr Laufruhe beitragen.

Kategorien
Wellenreiten

Fahrbericht Mini Malibu 7,6

Ein Gastbeitrag von Oliver Franke.

Während Europa politisch schwere Zeiten erlebt – Flüchtlingskrise, drohender Brexit, Griechenland … fahre ich genau durch dieses Land Richtung Süden, um meine Leichtigkeit beim Wellenreiten wiederzufinden, eine Leidenschaft, die mich inzwischen 35 Jahre begleitet.

Mit dabei, meine 10 Jahre alte Mischlingshündin Lola und eine ganze Reihe unterschiedlicher Surfboards. Zuhause bleiben musste das Hot Buttered Longboard, das neben den anderen sechs Brettern einfach nicht mehr in den Bus passte. Dafür mit im Gepäck, ein Original ITOBU Mini-Malibu…

Kategorien
Wellenreiten

Santander

Erstes Feedback von der spanischen Atlantikküste aus der Nähe von Santander: „Das Board ist sch…e cool“, „und wir werden langsam dicke Freunde“. Und für mich das Wichtigste – der Mini Malibu ist dicht und das neue Gore Tex-Ventil funktioniert. Uff. Danke Ollo!

Foto: Oliver Franke