Schlagwort: Mini Malibu

  • Wellenreiten in Hvide Sande

    Ich bin ja bekanntermaßen Kitesurfer und beim Wellenreiten blutiger Anfänger. Umso mehr freut es mich, wenn die Wellenreiter, die ich gelegentlich baue, auch funktionieren. In diesem Fall war es der 7,6’er Mini-Malibu, den ich für meinen Freund Ollo gebaut habe. Beim Wochenendtrip nach Hvide Sande hatten wir viel Glück und erwischten zwei Tage mit guten…

  • Mini Malibu 7,6 aus Western Red Cedar

    Nachdem Ollo meinen Mini Malibu in Frankfreich und Spanien getestet hat, habe ich den Shape noch weiter optimiert. Der Nosebereich wurde etwas ausgedünnt, die Konkave im vorderen Bereich entschärft. Das soll zu mehr Laufruhe beitragen.

  • Fahrbericht Mini Malibu 7,6

    Ein Gastbeitrag von Oliver Franke. Während Europa politisch schwere Zeiten erlebt – Flüchtlingskrise, drohender Brexit, Griechenland … fahre ich genau durch dieses Land Richtung Süden, um meine Leichtigkeit beim Wellenreiten wiederzufinden, eine Leidenschaft, die mich inzwischen 35 Jahre begleitet. Mit dabei, meine 10 Jahre alte Mischlingshündin Lola und eine ganze Reihe unterschiedlicher Surfboards. Zuhause bleiben…

  • Santander

    Santander

    Erstes Feedback von der spanischen Atlantikküste aus der Nähe von Santander: „Das Board ist sch…e cool“, „und wir werden langsam dicke Freunde“. Und für mich das Wichtigste – der Mini Malibu ist dicht und das neue Gore Tex-Ventil funktioniert. Uff. Danke Ollo! Foto: Oliver Franke