Wellenreiten in Hvide Sande

Wellenreiten in Hvide Sande an der Mole

Ich bin ja bekanntermaßen Kitesurfer und beim Wellenreiten blutiger Anfänger. Umso mehr freut es mich, wenn die Wellenreiter, die ich gelegentlich baue, auch funktionieren. In diesem Fall war es der 7,6’er Mini-Malibu, den ich für meinen Freund Ollo gebaut habe.

Beim Wochenendtrip nach Hvide Sande hatten wir viel Glück und erwischten zwei Tage mit guten 2-3 Meter hohen Wellen und Sonne. Auch wenn die Wellen teils etwas chaotisch brachen, schaffte Ollo es immer wieder, einige bis zum Strand abzureiten.

Ollo beim Bottom Turn
Ollo beim Bottom Turn
Ollo vor der Weißwasserwalze
Ollo vor der Weißwasserwalze
Mini Malibu 7,6 in Hollow-Wood-Bauweise
Mini Malibu 7,6 in Hollow-Wood-Bauweise

Und hier einmal ein Wellenritt als GIF…

2 Antworten zu „Wellenreiten in Hvide Sande“

  1. Avatar von Malte

    Super!
    Ich bin auf der Suche nach einem wooden DiY Longboard ca 9’2. Vielleicht schließen wir uns da mal kurz ?! ;-)

    1. Avatar von Tobias
      Tobias

      Machen wir! Ich melde mich, sobald die neue CNC-Fräse läuft. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.