Kategorie: Surfen

  • Fotoshooting mit Holz-Surfbrettern

    Der norddeutsche Caran- und Wohnwagenhersteller Hobby hat ein neuen Wohnwagen im Programm. Das kleine Wohnwagen Beachy ist simpel und modern ausgestattet und soll eine jüngere Zielgruppe erschliessen. Da passen Surfbretter aus Holz natürlich gut ins Konzept. Der Fotograf Oliver Franke hat dafür zwei von meinen Boards als Requisiten beim Fotoshooting genutzt. Bin schon ein bisschen…

  • Foil Festival in Schönberg

    Kiel ist mittlerweile zur Wingfoil-Hauptstadt in Deutschland geworden. In den vergangenen beiden Jahren ist die neue Surfvariante bei uns regelrecht explodiert. Immer mehr Kiter und Windsurfer entdecken das Wingfoilen als spannende Alternative, um in den gemäßigten Ostseebedingungen richtig Spaß zu haben.

  • November in Brasilien

    ,

    November in Brasilien

    Langsam wird es winterlich und auf dem Wasser tummelt sich nur noch der harte Kern. Auch wenn es manchmal die Kälte manchmal ganz schön beisst, ich liebe die Atmosphäre und die Stimmung. Im Gegensatz zu den warmen Monaten, an denen es schon einmal eng werden kann an den Stränden rund um Kiel, freut man sich…

  • Wellenreiten in Hvide Sande

    Ich bin ja bekanntermaßen Kitesurfer und beim Wellenreiten blutiger Anfänger. Umso mehr freut es mich, wenn die Wellenreiter, die ich gelegentlich baue, auch funktionieren. In diesem Fall war es der 7,6’er Mini-Malibu, den ich für meinen Freund Ollo gebaut habe. Beim Wochenendtrip nach Hvide Sande hatten wir viel Glück und erwischten zwei Tage mit guten…

  • Hollow Wood Mini Malibu 7,6′

    Parallel zum 9,0’er Longboard habe ich auch den Mini Malibu fertig gemacht. Er stand auch schon länger im Surfbrett-Ständer und wartete auf das Finish. Ein paar Detailfotos…

  • Hollow Wood Longboard 9,0

    Durch die Bizepsehnenabriss hat sich die Fertigstellung leider etwas in die Länge gezogen, aber nun ist das Longboard endlich fertig geworden. Ein paar Fotos vom 9,0’er, mit dem ich demnächst versuchen werde, ein paar Wellen in der Ostsee zu reiten.

  • Corky Oberdeck Erfahrungsbericht

    Ich habe mein rotes Asymmetrical vor einiger Zeit durch ein Kork-Oberdeck veredelt. Nachdem ich es nun mehrfach gefahren bin, möchte ich einmal kurz die bisherigen Erfahrungen zusammen fassen.

  • SUP-Tour Schwentine

    ,

    SUP-Tour Schwentine

    Nach dem schönen Sundowner vor einigen Tagen bin ich wieder etwas auf den SUP-Geschmack gekommen. Deswegen packte ich auch heute wieder nach der Arbeit mein Touring-SUP ein, um noch eine nachmittägliche Runde auf der Schwentine zu drehen.

  • Sundowner nach Laboe

    ,

    Sundowner nach Laboe

    Im Sommer bleibt es hier oben im Norden extrem lange hell. Auch nach vierzehn Jahren geniesse ich es immer noch dass man nach Feierabend fast eine komplette Tagspanne Zeit hat, um etwas zu unternehmen. So packte ich um 19 Uhr mein Touring-SUP ein und machte ich mich auf den Weg nach Laboe, um anstatt einer…