Schlagwort: Ostsee

  • Foil Festival in Schönberg

    Kiel ist mittlerweile zur Wingfoil-Hauptstadt in Deutschland geworden. In den vergangenen beiden Jahren ist die neue Surfvariante bei uns regelrecht explodiert. Immer mehr Kiter und Windsurfer entdecken das Wingfoilen als spannende Alternative, um in den gemäßigten Ostseebedingungen richtig Spaß zu haben.

  • Sturmtief Axel

    ,

    Sturmtief Axel

    Glücklich waren diejenigen, die sich heute tagsüber frei nehmen konnten. Ich gehörte dazu und genoss fette Wellen, Sonne…und Wind gab es sowie genug.

  • Kitesurfen im November

    ,

    Kitesurfen im November

    Am Wochenende hatten wir herrliches Wetter.  Die sechs Grad Lufttemperatur fühlten sich in der Sonne fast mild an. Der Nordwind schwächelte leider etwas, aber mit einem 12er Kite war man in den kleinen Wellen ausreichend angepowert Nachdem ich seit dem Sommer eigentlich nur NoNose-Boards gefahren bin, hatte ich zur Abwechselung mein 5,8’er mit dem Flammen-Furnier…

  • Spätsommer-Kitesession in Heidkate

    Die Bedingungen waren am Wochenende leider nicht optimal. Der Südwestwind war stellenweise sehr böig und blies in Heidkate leicht ablandig mit rund 5 Beaufort, wodurch die Wellen etwas mickrig ausfielen. Aber die Sonne schien, auf dem Wasser war es herrlich leer und das kleine 5,6er Shortboard kam endlich mal wieder zum Einsatz.

  • Kitesession in Heidkate

    Heute kam das kleine Kite-Surfboard endlich wieder zum Einsatz. Bei 20-23 Knoten aus West und Sonnenschein baute sich in Heidkate eine schöne kleine Welle auf.