Schlagwort: Winter

  • Wintersonne

    ,

    Wintersonne

    Phänomenales Wetter am gestrigen Montag.  5-6 Windstärken, hüfthohe Wellen und ein wolkenloser Himmel. Ich gehörte zu einer handvoll Glücklicher, die sich mittags frei machen konnten und die bereits tiefstehende Wintersonne genossen.

  • Besinnlicher November

    ,

    Besinnlicher November

    Ich liebe das Surfen im Winter. Auch wenn es anfangs etwas Überwindung kostet und einem das Aufbauen des Kites im kalten Wind endlos vorkommt (insbesondere das Zufummeln der harten Ventile). Auf dem Wasser ist alles vergessen. Und dann kann die Ruhe und den Platz geniessen.

  • Frostige SUP-Tour auf Kieler Förde

    Der Winter ist da. In Kiel leider ohne Schnee , dafür mit tückischem Glatteis – und herrlichem Sonnenschein. So ein Wetter muss man natürlich nutzen. Nachdem wir im Herbst eine kleine Tour auf der Schwentine gemacht haben, ging es heute auf die Kieler Förde. Wir paddelten am Ostufer entlang von Kitzeberg bis zur Einmündung der…

  • Guter Start ins neue Surfjahr

    Nachdem das vergangene Jahr mit milden Temperaturen, Sonne und gemäßigtem Wind ausklang, startete das neue gestern mit deftigen Bedingungen. Der Winter ist nun definitiv eingekehrt. Bei rund sieben Beaufort mit Sturmböen, Temperaturen um den Gefrierpunkt und gut teilweise überkopfhohen Wellen ging es diesmal nur darum, dabei gewesen zu sein.

  • Fröhliche Weihnachten

    ,

    Fröhliche Weihnachten

    Im wahrsten Sinne des Wortes. Milde 8 Grad Lufttemperatur, 5-6 Beaufort aus Südwest und wolkenloser Himmel. Und nur ein Freund und ich auf dem Wasser. Traumhaft. Die Wellen hätten gerne noch etwas größer sein können, aber auch so war es ziemlich perfekt. Nach der gestrigen Schlemmerei am Heiligabend hätte es generell auch nicht doller sein…

  • Goldener Dezember

    ,

    Goldener Dezember

    Windfinder sah vielversprechend aus: 5-6 Windstärken aus West und Sonne. Zumindest bis 12 Uhr. Danach langsam abfallend. Am Strand relativierte sich die Vorhersage. Es kamen leider nur knapp 4 Windstärken an. Das Wetter war allerdings grandios. Ein wolkenloser Himmel, Sonne satt und relativ milde 6 Grad Lufttemperatur.  Und so gingen wir mit großen Schirmen raus.

  • Erster Wintersturm in Kiel

    ,

    Erster Wintersturm in Kiel

    Nachdem ich zwei Wochen mit einer üblen Erkältung gekämpft habe, ging es gestern endlich wieder aufs Wasser. In dichtem Schneefall fuhren wir raus an die Kieler Westküste nach Grönwoldt. Durch den starken Nordwind  sollten sich dort eigentlich gute Wellen aufgebaut haben. Leider wandelte sich der Schnee an der Küste zu Regen und die Wellen waren…

  • Zitat Jack O’Neill

    Zitat Jack O’Neill

    „I’m just a surfer who wanted to build something that would allow me to surf longer.“ Jack O’Neill, Erfinder des Neoprenanzugs PS.: Ich musste heute dankbar an den alten O’Neill denken, als ich alleine (Wo waren bloß alle??) kleine, saubere Wellen in Brasilien/Kiel abgeritten bin. Dort entstand auch das Foto.