Kitesurfing in Brasilien bei Kiel

Guter Start ins neue Surfjahr

Nachdem das vergangene Jahr mit milden Temperaturen, Sonne und gemäßigtem Wind ausklang, startete das neue gestern mit deftigen Bedingungen. Der Winter ist nun definitiv eingekehrt. Bei rund sieben Beaufort mit Sturmböen, Temperaturen um den Gefrierpunkt und gut teilweise überkopfhohen Wellen ging es diesmal nur darum, dabei gewesen zu sein.

weiterlesen

Kitesurfboard am Strand in Bottsand

Goldener Dezember

Windfinder sah vielversprechend aus: 5-6 Windstärken aus West und Sonne. Zumindest bis 12 Uhr. Danach langsam abfallend. Am Strand relativierte sich die Vorhersage. Es kamen leider nur knapp 4 Windstärken an. Das Wetter war allerdings grandios. Ein wolkenloser Himmel, Sonne satt und relativ milde 6 Grad Lufttemperatur.  Und so gingen wir mit großen Schirmen raus.

weiterlesen