Schlagwort: Leichtwind

  • Alaia – Spaß bei Leichtwind

    Gestern war traumhaftes Wetter, aber wie so häufig bei Hochdruck-Phasen, schwächelte der Wind. Ein einsamer Foiler war unterwegs – und ich. Es ist immer wieder erstaunlich wie früh ein einfaches Alaia los geht. Mit mit meinen 86kg und einem North Neo in 12 Quadratmeter war ich entspannt unterwegs.

  • Am Windlimit

    ,

    Am Windlimit

    Im Sommer muss man nehmen was kommt. Und bei Ostwind-Phasen liegt die Windvorhersage in Kiel manchmal etwas daneben. Und so kamen gestern Abend den prognostizierten 14-20 Knoten leider nur maximal zehn an. Aber das Wetter war ein Traum und es war die perfekte Gelegenheit das neue 5,4er bei absoluten Leichtwindbedingungen zu testen. Und um es…

  • Goldener Dezember

    ,

    Goldener Dezember

    Windfinder sah vielversprechend aus: 5-6 Windstärken aus West und Sonne. Zumindest bis 12 Uhr. Danach langsam abfallend. Am Strand relativierte sich die Vorhersage. Es kamen leider nur knapp 4 Windstärken an. Das Wetter war allerdings grandios. Ein wolkenloser Himmel, Sonne satt und relativ milde 6 Grad Lufttemperatur.  Und so gingen wir mit großen Schirmen raus.

  • Hydrofoil-Kitesurfing-Videos – Fahrtechnik, Speed, Leichtwind

    Die Auswahl an guten Filmen zum Thema Foilboards und Hydrofoil-Kitesurfing ist aktuell leider noch sehr überschaubar. Ich habe trotzdem einmal versucht, ein paar gute Videos heraus zu suchen, um Eindrücke zu sammeln, worauf man bei der anstehenden Planung eines Foilboards achten sollte. Auf jeden Fall machen die Filme richtig Lust – auch bei Leichtwind –…