Tag: Zitat

Solid Rails mit verschiedenen Holzarten

„The Details are not the details. They make the design.“ Charles Eames PS.: Ich bin sehr glücklich über dieses Detail. Ich hätte nicht gedacht, dass es so sauber wird. Die Grundlage bildet nämlich mein geliebtes 5,4’er, dessen – leider unzureichend verstärktes – Korkdeck nach einem halben Jahr in der Kieler Kabbelwelle etwas zerdellt war. Mehr Fotos folgen in Kürze!

„Der Herbst ist immer unsere beste Zeit.“ Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832) Der Wind wird stärker, die Temperaturen fallen. Es wird Zeit, die Neoprenschuhe und -handschuhe heraus zu holen. Aber wer würde sich schon beschweren, wenn der Wind so ballert.

„Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.“ Dieter Rams, 1961 bis 1995 Leiter der Formgebung bei BRAUN Anmerkung: Das Foto zeigt ein neues Kite-Directional von mir. Der Leash-Plug ist direkt in das massive Tail aus Mahagoni eingefräst. Weniger ist mehr.

Wellen in Hvide Sande

„Sometimes in the morning, when it’s a good surf, I go out there, and I don’t feel like it’s a bad world.“ Kary Mullis (Nobelpreisträger für Chemie und begeisterter Surfer)

„I’m just a surfer who wanted to build something that would allow me to surf longer.“ Jack O’Neill, Erfinder des Neoprenanzugs PS.: Ich musste heute dankbar an den alten O’Neill denken, als ich alleine (Wo waren bloß alle??) kleine, saubere Wellen in Brasilien/Kiel abgeritten bin. Dort entstand auch das Foto.

„Ich denke, wenn ein Surfer zum Surfer wird, ist es fast eine Verpflichtung, zur selben Zeit zum Umweltschützer zu werden.“ Kelly Slater – Elffacher Weltmeister im Profisurfen    

Duke Kahanamoku, Waikiki 1910

“The best surfer out there is the one having the most fun.” Duke Kahanamoku …das Foto wurde 1910 auf Waikiki/Hawaii aufgenommen.