Kategorie: Biken

  • GST 2. Tag: Regen und Speichenbruch

    Die erste Nacht im Zelt war erstaunlich erholsam, und ich wache durch die zunehmende Helligkeit bereits um sechs Uhr auf. Im Internet kann ich via Spotwalla sehen, dass das Fahrerfeld sich mittlerweile schon auseinandergezogen hat. Es gibt offensichtlich eine Handvoll Fahrer, die die Grenzsteintrophy auf Zeit fahren, die Schlafzeit möglichst kurz gehalten haben und jetzt…

  • GST 1. Tag: Start und Rennen

    Die Nacht war unruhig. Ich bin ziemlich angespannt, ob ich mich mit dem Vorhaben nicht etwas verhoben habe und ob ich an alles gedacht habe. Wir brechen frühmorgens in Hof auf, und meine Freundin bringt mich mit dem Auto das letzte Stück bis zum Dreiländereck, wo der Start der Grenzsteintrophy traditionell stattfindet. Wegen Corona gibt…

  • Grenzsteintrophy 2020

    Nach gut drei Monaten Corona-Alltag fällt mir langsam die Decke auf den Kopf und ich habe mir überlegt, dass ich einen lang gehegten Traum verwirkliche und an einem der spannendsten deutschen Radevents teilnehme – der Grenzsteintrophy (GST).