Schlagwort: Kiel

  • Foil Festival in Schönberg

    Kiel ist mittlerweile zur Wingfoil-Hauptstadt in Deutschland geworden. In den vergangenen beiden Jahren ist die neue Surfvariante bei uns regelrecht explodiert. Immer mehr Kiter und Windsurfer entdecken das Wingfoilen als spannende Alternative, um in den gemäßigten Ostseebedingungen richtig Spaß zu haben.

  • November in Brasilien

    ,

    November in Brasilien

    Langsam wird es winterlich und auf dem Wasser tummelt sich nur noch der harte Kern. Auch wenn es manchmal die Kälte manchmal ganz schön beisst, ich liebe die Atmosphäre und die Stimmung. Im Gegensatz zu den warmen Monaten, an denen es schon einmal eng werden kann an den Stränden rund um Kiel, freut man sich…

  • Chillig

    ,

    Chillig

    Gestern waren sehr entspannte Bedingungen – Sonne, gute vier bis fünf Windstärken und kraftvolle, hüfthohe Wellen. Perfekt für eine chillige Feierabendsession. Leider ließ der Wind gegen Abend noch etwas nach. Aber es war ein willkommener Anlass mal wieder den breiten Vanguard-Shape zu fahren.

  • Saubere Wellen in Kalifornien

    Was für ein Wochenstart! Gute sieben Windstärken, fast kopfhohe Wellen und Sonne gab es am diesjährigen Tag der Arbeit. Und im Gegensatz zu den Buckelpisten, die die Ostsee meistens bietet, waren die Wellen verblüffend sauber.

  • Sturmtief Axel

    ,

    Sturmtief Axel

    Glücklich waren diejenigen, die sich heute tagsüber frei nehmen konnten. Ich gehörte dazu und genoss fette Wellen, Sonne…und Wind gab es sowie genug.

  • Besinnliches Kiten im Dezembernebel

    Am Donnerstag bin ich kurz entschlossen Kitesurfen gegangen. Zweistellige Temperaturen im Dezember, das muss man ausnutzen!

  • Kitesurfen im November

    ,

    Kitesurfen im November

    Am Wochenende hatten wir herrliches Wetter.  Die sechs Grad Lufttemperatur fühlten sich in der Sonne fast mild an. Der Nordwind schwächelte leider etwas, aber mit einem 12er Kite war man in den kleinen Wellen ausreichend angepowert Nachdem ich seit dem Sommer eigentlich nur NoNose-Boards gefahren bin, hatte ich zur Abwechselung mein 5,8’er mit dem Flammen-Furnier…

  • Big Thursday

    ,

    Big Thursday

    Ein Foto vom vergangenen Donnerstag in Heidkate. Die Ostsee kann auch anders… Bei sechs bis sieben Windstärken aus Nordost türmten sich die Wellen teilweise überkopfhoch auf. Im Hintergrund sieht man übrigens die Sailing Yacht A, die größte Segelyacht der Welt, die in Kiel gebaut wird und offensichtlich gerade auf Testfahrt war. Ich bin übrigens der…

  • Frostige SUP-Tour auf Kieler Förde

    Der Winter ist da. In Kiel leider ohne Schnee , dafür mit tückischem Glatteis – und herrlichem Sonnenschein. So ein Wetter muss man natürlich nutzen. Nachdem wir im Herbst eine kleine Tour auf der Schwentine gemacht haben, ging es heute auf die Kieler Förde. Wir paddelten am Ostufer entlang von Kitzeberg bis zur Einmündung der…