Schlagwort: Wellen

  • Saubere Wellen in Kalifornien

    Was für ein Wochenstart! Gute sieben Windstärken, fast kopfhohe Wellen und Sonne gab es am diesjährigen Tag der Arbeit. Und im Gegensatz zu den Buckelpisten, die die Ostsee meistens bietet, waren die Wellen verblüffend sauber.

  • Kitesurfen in Heiligenhafen

    Heute waren perfekte Kitebedingungen an der gesamten Ostsee.  Die Temperaturen waren zwar etwas frostig, aber dafür gab es Sonne und Wind satt. Wir entschieden uns heute für eine Session in Heiligenhafen, da die Wellen bei Westwind dort noch etwas höher und sauberer sind als in Kiel. Und wir wurden nicht enttäuscht.

  • Big Thursday

    ,

    Big Thursday

    Ein Foto vom vergangenen Donnerstag in Heidkate. Die Ostsee kann auch anders… Bei sechs bis sieben Windstärken aus Nordost türmten sich die Wellen teilweise überkopfhoch auf. Im Hintergrund sieht man übrigens die Sailing Yacht A, die größte Segelyacht der Welt, die in Kiel gebaut wird und offensichtlich gerade auf Testfahrt war. Ich bin übrigens der…

  • Dünungswellen

    ,

    Dünungswellen

    Gestern war es einfach nur genial. Wegen Feiertag in Dänemark wurde es an der Südmole in Hvide Sande etwas voller, aber es blieb alles noch im Rahmen. Die bis zu drei Meter hohen Dünungswellen liefen sauber und lang.  7er Kite und das 5,8’er Surfboard passten perfekt.

  • Allein in Hvide Sande

    Gestern sind wir am späten Nachmittag in unserem Ferienhaus am Ringkøbing Fjord angekommen. Es blies mit knapp 40 Knoten und auf dem Weg durch die Dünen wurde man regelrecht sandgestrahlt. Gute Aussichten für den heutigen Tag. Und ich wurde nicht enttäuscht.

  • Erster Wintersturm in Kiel

    ,

    Erster Wintersturm in Kiel

    Nachdem ich zwei Wochen mit einer üblen Erkältung gekämpft habe, ging es gestern endlich wieder aufs Wasser. In dichtem Schneefall fuhren wir raus an die Kieler Westküste nach Grönwoldt. Durch den starken Nordwind  sollten sich dort eigentlich gute Wellen aufgebaut haben. Leider wandelte sich der Schnee an der Küste zu Regen und die Wellen waren…

  • Nordwind in Kiel – ein herrlicher Herbsttag

    Heute zeigte sich der Kieler Herbst von seiner absolut besten Seite und bescherte mir meine absoluten Lieblingsbedingungen. 6-7 Windstärken aus Nord-Nordwest, Sonne und – völlig untypisch – nur eine Handvoll Surfer an meinem Lieblingsspot auf dem Wasser. Ein Traum. Ein paar brauchbare Fotos konnte ich mit der GoPro einfangen.

  • Kitesession in Heidkate

    Heute kam das kleine Kite-Surfboard endlich wieder zum Einsatz. Bei 20-23 Knoten aus West und Sonnenschein baute sich in Heidkate eine schöne kleine Welle auf.