5,8’er Kite-Surfboard mit Fishtail

Kite-Surfboard aus Paulownia mit Fishtail

Das agile 5,8’er Surfboard war in diesem Sommer mein häufigster Begleiter. Es ist ein echter Allrounder und macht eigentlich in allen Bedingungen Spaß. Er gleitet früh an, ist wendig und absolut problemlos zu fahren.

Ich habe jetzt die innere Hollow-Wood-Konstruktion optimiert und den bewährten Shape nun noch einmal anstatt mit furnierter Sperrholz-Außenhaut mit massiver Paulownia-Hülle gebaut. Als optisches Gimmick bekam das Board noch ein kleines Fishtail verpasst.

Nach den letzten Brettern, die vom Materialmix sehr aufwendig waren, ist das neue Surfboard nahezu puristisch. Die komplette Außenhülle ist aus Paulownia-Holz. Nur der Leash-Plug sowie die mit Wenge-Holz verkleideten FCS2-Finnenkästen setzen kleine, optische Akzente.

Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz. Ich merke immer mehr, dass mich die puristischen Boards immer mehr reizen. Mal sehen, wo die Reise noch hin geht.

2 Antworten zu „5,8’er Kite-Surfboard mit Fishtail“

  1. Avatar von Dan

    Sehr schön! Toll gemacht! Wo kann man Paulowia Holz kaufen? Brauche Schnittholz und nicht die verleimten Bauhaus Bretter…

    Gruss Dan.

    1. Avatar von Tobias

      Ich verwende derzeit selbst noch die Bretter von Bauhaus. Bei uns in Kiel gibt es mittlerweile allerdings auch Paulownia-Kanthölzer in verschiedenen Formaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.