Asymmetrical fast fertig

Wooden Asymmetrical Surfboard

Das asymmetrische Surfboard ist fast fertig. Das Foto habe ich gestern gemacht, bevor es an den Feinschliff ging. Ich habe mich entschieden noch eine zusätzliche Schicht Bootslack aufzutragen, damit das Finish wirklich perfekt wird.

Nach dem Lackieren kommen die Channels noch besser zur Geltung. Durch den Bootslack wirken die eingelegten Seitenwangen der Channels aus dunkelbraunem Wenge-Holz und die verkleideten FCS II-Finnenkästen fast schwarz.

Ich kann es kaum erwarten, das Board zu testen. Wie wird sich die Parallelogramm-Outline auf das Fahrverhalten auswirken? Merkt man den Unterschied in der kabbeligen Ostsee überhaupt? Hat die Form unter Umständen mehr Nachteile als Vorteile?

Hoffentlich haben wir bald einen Tag mit starkem Ostwind…

2 Antworten zu „Asymmetrical fast fertig“

  1. Avatar von Nils

    „eingelegten Seitenwangen der Channels aus dunkelbraunem Wenge-Holz“
    Das ist ziehmlich krass;)
    Kannst du mal davon Detail Fotos machen..
    Ich bin sehr gespannt auf den Fahrbericht

    1. Avatar von Tobias

      Wenn das Finish fertig ist, werde ich auf jeden Fall noch einmal Detailfotos nachliefern. Und natürlich auch den Fahrbericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Tobias Herold

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen