Schlagwort: Werkzeug

  • Der Beitrag gehört in die Kategorie „Erfüllt seinen Zweck, aber schön ist anders“. Nachdem mein Shape-Ständer nach drei Jahren nun endgültig seinen Dienst quittierte, habe ich heute nach innovativen Ideen im Netz gesucht. Der Nachfolger sollte etwas flexibler und stabiler werden. Um es vorweg zu nehmen, die perfekte Lösung habe ich leider nicht gefunden. Die…

  • Neuer Rockertable

    ,

    Neuer Rockertable

    Um für die anstehenden Projekte gerüstet zu sein, habe ich mir in den vergangenen zwei Wochen einen neuen Rockertable gebaut. Beim alten Rockertable war die Ausrichtung der Stege leider immer sehr mühsam, da sich diese verkanten und unter Last verstellen konnten. Zudem war die maximale Länge der zu verleimenden Hollow-Wood-Gerüste konstruktionsbedingt begrenzt. Mit dem neuen…