Schlagwort: Heidkate

  • Feierabend mit Kite und Bier

    Als wir heute nach der Arbeit am Strand eintrafen, wurden wir von einem unerwartet starkem Westwind begrüßt. Die Wellen waren – Heidkate-typisch – ziemlich chaotisch, aber dafür war das Wetter umso perfekter. Ein paar Impressionen vom Strand und dem neuen 5,3’er mit Pintail.

  • Wintersonne

    ,

    Wintersonne

    Phänomenales Wetter am gestrigen Montag.  5-6 Windstärken, hüfthohe Wellen und ein wolkenloser Himmel. Ich gehörte zu einer handvoll Glücklicher, die sich mittags frei machen konnten und die bereits tiefstehende Wintersonne genossen.

  • Herbststurm „Herwart“

    Der Herbst war bisher ziemlich enttäuschend. Aber seit letzter Woche verbessert sich die Bilanz zunehmend. Der vorläufige Höhepunkt war das Tief Herwart am Wochenende. Ein paar Impressionen von Sonntagnachmittag als die Wellen (leider) schon etwas kleiner wurden.

  • Carven mit dem roten Asymmetrical

    Gestern Nachmittag waren die Wellen in Heidkate maximal hüfthoch, aber es machte trotzdem riesig Spaß in den Windwellen herumzucarven – und ab und zu mal einen Haken zu schlagen. Ein paar Eindrücke von der ersten Session mit dem roten Parallelogramm-Board.

  • Alaia Sundowner

    Am Sonntagabend kam ich erst spät an den Strand. Als ich um 18 Uhr in Heidkate ankam, war der Parkplatz nahezu leer gefegt, die Strandbesucher waren alle schon auf dem Weg nach Hause. Viel Platz und Ruhe, um das neue Alaia auszuprobieren. Der Wind kam böig mit 14-20 Knoten aus West und die „Wellen“ waren…

  • Big Thursday

    ,

    Big Thursday

    Ein Foto vom vergangenen Donnerstag in Heidkate. Die Ostsee kann auch anders… Bei sechs bis sieben Windstärken aus Nordost türmten sich die Wellen teilweise überkopfhoch auf. Im Hintergrund sieht man übrigens die Sailing Yacht A, die größte Segelyacht der Welt, die in Kiel gebaut wird und offensichtlich gerade auf Testfahrt war. Ich bin übrigens der…

  • Frühe Testsession mit Holz-Kork-Prototypen

    6 Uhr Wecker, 7 Uhr am Strand und um 10 Uhr mit breitem Grinsen im Büro. Da für die nächsten Tage Flaute angesagt ist, war Freitagmorgen die vorerst letzte Möglichkeit das neue Kite-Directional mit Holz-Kork-Materialmix  zu testen. Und das frühe Aufstehen hatte sich wirklich gelohnt.

  • Kiteboard-Testsession in Heidkate

    Ich hatte mir heute spontan Urlaub genommen und war meinem Freund Burkhard in Heidkate. Im Gepäck hatten wir meine drei Kite-Surfboards, das kompakte 5,8’er , das schlanke 5,10’er und das 5,6’er Vanguard. Es war sehr spannend, die drei grundverschiedenen Shapes abwechselnd zu fahren.

  • Endlich Sommer

    ,

    Endlich Sommer

    Vorgestern waren wir abends noch am Strand. Nach drei Wochen Pause dank Muskelfaserriss habe ich es auch mal wieder probiert. Nach 5 Minuten musste ich jedoch leider einsehen, dass es noch tierisch zieht und die Heilung wohl noch 1-2 Wochen benötigt. Es war trotzdem herrlich und ich habe die Sonne in Heidkate genossen und ein…