Bau eines einfachen Surfboard Shaping Racks

Der Beitrag gehört in die Kategorie „Erfüllt seinen Zweck, aber schön ist anders“.

Nachdem mein Shape-Ständer nach drei Jahren nun endgültig seinen Dienst quittierte, habe ich heute nach innovativen Ideen im Netz gesucht. Der Nachfolger sollte etwas flexibler und stabiler werden. Um es vorweg zu nehmen, die perfekte Lösung habe ich leider nicht gefunden. Die Bandbreite der Surfbretter von Shortboards bis zu SUPs ist zu groß, um alle auf einem Ständer bearbeiten zu können. Da der Platz in meiner Werkstatt jedoch langsam knapp wird, muss ich eine variable, nicht zu schwere und zerlegbare Lösung finden. Aber wenn es leicht wäre, würde es ja auch langweilig sein.

Für diejenigen, denen ein einfaches Shaping Rack ausreicht oder die noch Lattenreste herum liegen haben, ist die Variante im Film perfekt und schnell zusammen geschraubt. Die anderen dürfen schmunzeln und weiter am perfekten Shaping Rack tüfteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.