Video vom schrittweisen Bau eines Hollow Wood Surfboards

Hollow Wood Surfboard Build

Schöner Film von Mathew Farrell, in dem er den Bau eines Surfboards in Hollow-Wood-Bauweise Schritt für Schritt dokumentiert. Vom ausgedruckten Plan bis zur ersten Surfsession.

Er geht dabei ganz pragmatisch vor und laminiert seine Decks von beiden Seiten mit Glasfaser. Nicht die umweltfreundlichste Variante, aber dafür stabil („Sandwich“-Effekt) und absolut wasserdicht.

Die Rails baut er klassisch mit Leisten auf. Die Herangehensweise ist zeitaufwendig aber verspricht ein geringes Endgewicht sowie eine harmonische Outline. Speziell bei ausgeprägt runden Railformen.

Mehr Impressionen unter:  surfboards.flowstate.com.au

2 Antworten zu „Video vom schrittweisen Bau eines Hollow Wood Surfboards“

  1. Avatar von Evamaria
    Evamaria

    Hallo!
    Gibt es irgendwo etwas anleitungsähnliches für den Aufbau dieser Leisten?

    1. Avatar von Tobias

      Bei mir gibt es zu dieser Konstruktionsweise wenig, da ich Solid Rails favorisiere. Suche mal im Netz nach den Schlagwörtern „bead cove rails“. Da gibt es unzählige Videos und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Tobias Herold

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen