Schlagwort: Portrait

  • Standing on water – Film

    ,

    Standing on water – Film

    Die Premiere im Sommer und die anschließende Aufführungsreihe in dänischen und deutschen Kinos habe ich leider verpasst. Im Dezember ist nun die letzte Vorstellung im Rahmen des Nordstern Surf Film Festival in Bremen und ich hoffe, dass es den Film  danach zeitnah auch zum Leihen gibt. Standing on water ist eine Geschichte über das Überwinden von…

  • Shaping eines Alaia mit Jon Wegener

    Die traditionell inspirierten Alaia-Surfboards werden immer beliebter. Während die Shapes und Materialaufbauten der großen Hersteller einerseits immer komplexer werden, besinnen sich Surfer vermehrt auf die Einfachheit und die Wurzeln des Wellenreitens. Die Renaissance der archaischen Alaia-Boards wurde 2005 durch die Tom und Jon Wegener eingeleitet. Die beiden Brüder und Shaper gehören auch zu den Ersten,…

  • PROYECTO SANDEZ  – Hollow Wood Surfboards von Mirko Stränger

    Mirko Stränger ist Tischlermeister, macht einen unglaublich sympathischen Eindruck und ist von Deutschland nach Spanien ausgewandert.  Dort baut er seit 2006 unter dem Label „PROYECTO SANDEZ“ Surfbretter aus Holz.