Zitate

  • Zitat Details – Charles Eames

    „The Details are not the details. They make the design.“ Charles Eames PS.: Ich bin sehr glücklich über dieses Detail. Ich hätte nicht gedacht, dass es so sauber wird. Die Grundlage bildet nämlich mein geliebtes 5,4’er, dessen – leider unzureichend verstärktes – Korkdeck nach einem halben Jahr in der Kieler Kabbelwelle etwas zerdellt war. Mehr…

  • Der Herbst ist immer unsere beste Zeit. Goethe

    „Der Herbst ist immer unsere beste Zeit.“ Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832) Der Wind wird stärker, die Temperaturen fallen. Es wird Zeit, die Neoprenschuhe und -handschuhe heraus zu holen. Aber wer würde sich schon beschweren, wenn der Wind so ballert.

  • Zitat Reduktion

    ,

    Zitat Reduktion

    „Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.“ Dieter Rams, 1961 bis 1995 Leiter der Formgebung bei BRAUN Anmerkung: Das Foto zeigt ein neues Kite-Directional von mir. Der Leash-Plug ist direkt in das massive Tail aus Mahagoni eingefräst. Weniger ist mehr.

  • Zitat Kary Mullis

    Zitat Kary Mullis

    „Sometimes in the morning, when it’s a good surf, I go out there, and I don’t feel like it’s a bad world.“ Kary Mullis (Nobelpreisträger für Chemie und begeisterter Surfer)

  • Zitat Jack O’Neill

    Zitat Jack O’Neill

    „I’m just a surfer who wanted to build something that would allow me to surf longer.“ Jack O’Neill, Erfinder des Neoprenanzugs PS.: Ich musste heute dankbar an den alten O’Neill denken, als ich alleine (Wo waren bloß alle??) kleine, saubere Wellen in Brasilien/Kiel abgeritten bin. Dort entstand auch das Foto.

  • „Ich denke, wenn ein Surfer zum Surfer wird, ist es fast eine Verpflichtung, zur selben Zeit zum Umweltschützer zu werden.“ Kelly Slater – Elffacher Weltmeister im Profisurfen    

  • Zitat: Best Surfer – Duke Kahanamoku

    “The best surfer out there is the one having the most fun.” Duke Kahanamoku …das Foto wurde 1910 auf Waikiki/Hawaii aufgenommen.