Schlagwort: No-Nose-Shape

  • Leichtes 5,3′ NoNose-Surfboard mit XPS-Kern

    Wie schon im Beitrag über die Holzfinnen angekündigt, gibts es nun auch auch noch Fotos und ein paar Infos zu den neuen Surfboards. Den Anfang macht der neue Vanguard, dessen Shape identisch ist mit meinem kleinen Schwarzen.

  • Chillig

    ,

    Chillig

    Gestern waren sehr entspannte Bedingungen – Sonne, gute vier bis fünf Windstärken und kraftvolle, hüfthohe Wellen. Perfekt für eine chillige Feierabendsession. Leider ließ der Wind gegen Abend noch etwas nach. Aber es war ein willkommener Anlass mal wieder den breiten Vanguard-Shape zu fahren.

  • Saubere Wellen in Kalifornien

    Was für ein Wochenstart! Gute sieben Windstärken, fast kopfhohe Wellen und Sonne gab es am diesjährigen Tag der Arbeit. Und im Gegensatz zu den Buckelpisten, die die Ostsee meistens bietet, waren die Wellen verblüffend sauber.

  • Unterwegs mit dem geflammten Vanguard

    Die Wellen ließen immer weiter nach, aber am vorgestrigen Nachmittag frischte der Wind noch einmal auf und bescherte uns  herrliche Bedingungen an der Südmole in Hvide Sande. Diesmal nahm ich das kleine, geflammte 5,4’er Vanguard und war wiederholt erstaunt, wie deutlich der Unterschied zu einem klassischen Shortboard-Shape doch spürbar ist.

  • Erster Einsatz des kleinen Schwarzen

    Am gestrigen Sonntag kam erstmals das geflammte 5,4er zum Einsatz. Der Wind war leider nur mäßig, aber dank der auflandigen Nordrichtung gab es nette kleine Wellen. Ich hatte meine GoPro im Kite montiert. Ein paar  Impressionen von der Session.

  • 5,4 NoNose-Surfboard aus geflammtem Holz

    Das schwarze Brett ist der kleine Bruder meines 5,6’er NoNose-Boards. Mit dem 5,6′ hatte ich viel Spaß und ich wünschte mir, dass ich dieses Board bereits vor einigen Jahren besessen hätte. Dann wären mir die Halsen deutlich schneller gelungen. Bei starkem Wind war es für mich jedoch einen Tick zu groß und deswegen gibt es…