Schlagwort: Strapless

  • Strapless springen

    Der böige Ostwind zwang heute zum Ausweichen auf den Ringkøbing Fjord. Aua, aua. Ich nutzte die kleinen Kabbelwellen als Absprungsrampen für Strapless Sprünge. Die sind mein großes Ziel für dieses Jahr. Überflüssig zu sagen, dass die Stürze zahlreich und schmerzhaft waren. ABER das dünne Vanguard mit dem Sandwichaufbau hielt – trotz vieler platter Landungen. Eine…

  • Mal wieder ein nettes, kleines Video von Insolit Boards. Entspanntes Kitesurfen ohne Fußschlaufen, Rotationen und Abreiten von ein paar kleinen Wellen. Ich muss mein 5,4er auch unbedingt mal wieder fahren. Seufz, dauert ja nur noch knapp ein halbes Jahr, bis wir auch wieder in Shorts surfen können…

  • Strapless Kitesession in Heidkate

    Gestern kam wieder das neue 5,6′ Kite-Surfboard zum Einsatz. Der Wind war leider sehr unstetig und variierte zwischen 13 und 20 Knoten. Der 9m² North NEO war ein guter Kompromiss. Ein paar Fotos und Erkenntnisse der gestrigen Session…

  • LAT 41,99 / LONG 3,19 von Strapless Society

    Wieder ein großartiger Film von Strapless Society. Unglaublich wie die Jungs ohne Fußschlaufen bei diesen Bedingungen surfen. Ganz große Kunst!

  • Das Video ist schon etwas älter und die Qualität ist leider auch nicht die beste, aber es ist unglaublich, wie der Typ mit seinem Alaia-Kiteboard die Wellen abreitet. Ohne Fußschlaufen, ohne Finne, ohne Rocker…hier sieht man einmal das Potential, was in diesen einfachen Surfboards steckt.

  • Strapless-Test in Brasilien

    Freitagnachmittag waren frische fünf Windstärken vorhergesagt. Am Strand in Brasilien (Schönberg bei Kiel) blieben davon leider nur knapp vier übrig – mit absteigender Tendenz. Eine gute Gelegenheit, um die Fußschlaufen vom großen Hybrid-Kitesurfboard zu schrauben, um das Strapless-Fahren zu üben.

  • ‚There is no other way‘ – Film von Strapless Society

    HB-surfkite ist eine französische Marke, die sich auf puristische Kitesurfbretter spezialisiert hat, die wie der Name schon erahnen lässt, generell ohne Fußschlaufen gefahren werden und auch keine dementsprechenden Fußschlaufen-Plugs besitzen. Die Surfboards besitzen Balsa-Rails und eine Bambusfurnierlage zur Verstärkung, sind ansonsten aber ganz konventionell mit EPS-Kern und Glasfaserlaminat aufgebaut. Durch das schlichte Design heben sich…

  • Sehr stimmungsvoller Kitesurfing-Film in Schwarzweiß. Unglaublich sind die Rotationen ohne Fußschlaufen. Das Directional klebt geradezu an den Füßen des Fahrers. Ganz große Kunst. http://vimeo.com/81591130