Galerien

  • Hollow Wood Mini Malibu 7,6′

    Parallel zum 9,0’er Longboard habe ich auch den Mini Malibu fertig gemacht. Er stand auch schon länger im Surfbrett-Ständer und wartete auf das Finish. Ein paar Detailfotos…

  • Hollow Wood Longboard 9,0

    Durch die Bizepsehnenabriss hat sich die Fertigstellung leider etwas in die Länge gezogen, aber nun ist das Longboard endlich fertig geworden. Ein paar Fotos vom 9,0’er, mit dem ich demnächst versuchen werde, ein paar Wellen in der Ostsee zu reiten.

  • Feierabend mit Kite und Bier

    Als wir heute nach der Arbeit am Strand eintrafen, wurden wir von einem unerwartet starkem Westwind begrüßt. Die Wellen waren – Heidkate-typisch – ziemlich chaotisch, aber dafür war das Wetter umso perfekter. Ein paar Impressionen vom Strand und dem neuen 5,3’er mit Pintail.

  • Sturmtief Axel

    ,

    Sturmtief Axel

    Glücklich waren diejenigen, die sich heute tagsüber frei nehmen konnten. Ich gehörte dazu und genoss fette Wellen, Sonne…und Wind gab es sowie genug.

  • Kitesurfen im November

    ,

    Kitesurfen im November

    Am Wochenende hatten wir herrliches Wetter.  Die sechs Grad Lufttemperatur fühlten sich in der Sonne fast mild an. Der Nordwind schwächelte leider etwas, aber mit einem 12er Kite war man in den kleinen Wellen ausreichend angepowert Nachdem ich seit dem Sommer eigentlich nur NoNose-Boards gefahren bin, hatte ich zur Abwechselung mein 5,8’er mit dem Flammen-Furnier…

  • Alaia – Spaß bei Leichtwind

    Gestern war traumhaftes Wetter, aber wie so häufig bei Hochdruck-Phasen, schwächelte der Wind. Ein einsamer Foiler war unterwegs – und ich. Es ist immer wieder erstaunlich wie früh ein einfaches Alaia los geht. Mit mit meinen 86kg und einem North Neo in 12 Quadratmeter war ich entspannt unterwegs.

  • Dünungswellen

    ,

    Dünungswellen

    Gestern war es einfach nur genial. Wegen Feiertag in Dänemark wurde es an der Südmole in Hvide Sande etwas voller, aber es blieb alles noch im Rahmen. Die bis zu drei Meter hohen Dünungswellen liefen sauber und lang.  7er Kite und das 5,8’er Surfboard passten perfekt.

  • Chambered Fish fast fertig

    Mein Experiment mit dem Fish aus Fichtenbohlen aus dem Baumarkt ist nahezu abgeschlossen. Nur die Holzfinnen fehlen noch. Ein paar Fotos vom aktuellen Zwischenstand.

  • Neue Fotos vom 5,8’er Surfboard aus Sperrholz

    Das Surfbrett ist ebenfalls eine Variante meines bewährten 5,8er Shapes. Die Außenhülle ist aus Pappelsperrholz, welches ich zusätzlich mit Satin-Nussbaum furniert habe. Am Wochenende habe ich das schöne Wetter genutzt, um noch ein paar neue Fotos zu machen.